Mittwoch, 7. August 2013

Ein Regen Morgen....

Regen….
….mögt ihr Regen?
Ich liebe Regen.
Ich mag wie er die Straßen sauber wäscht.
Wie die Luft danach riecht.
Ich mag die bunten Regenschirme und lustige Gummistiefel.

Sommerregen ist mir am aller Liebesten.
Wenn die Hitze der letzten Tage abgekühlt wird.
Der trockene Staub im Gulli verschwindet und die nassen Straßen glänzen.

Heut Morgen musste ich mir keine Sorgen machen ob meine Fußnägel top lackiert sind.
Heute Morgen gab es geschlossene Schuhe zum Kleidchen.
Heute Morgen bin ich klischeehaft mit meinem Starbucks-Papp- Becher in der Hand noch eine Runde mehr um den Block zur Arbeit gestiefelt.
Hab die noch lehre Innenstadt von ihrer grauen nassen Seite betrachtet.
Gab genossen, dass die Luft (noch) nicht so stickig ist.
Hab beobachtet wie immer noch Wetterleuchten über den düsteren Wolkenmassen blitzt
und  das entfernte Donnern noch ein wenige zwischen den Häusern nach halt.

Jetzt sitze ich auf Arbeit und beobachte von oben wie sich das Treiben sich langsam vermehrt und bin immer noch ganz erfrischt – das könnte auch an dem Kaffee liegen, aber das Andere passt jetzt besser.
Versteht mich nicht falsch, ich lieb Sommer, ich liebe die Wärme und die Sonne, aber so ein kühler Guss hat einfach was.
Ich hoffe das der Sommer noch ganz lange dauert und wir noch lange Abends draußen sitzen und die lauen Abende genießen könne, aber heute, heute freu ich mich über den Regen.


Im Regen spazieren

2 Kommentare: